Workshop & Auftritt im Sudhaus

Vergangenes WE nutzten ca. 15 Wagemutige unseren Workshop, der im Rahmen des „KlangFolk-Festivals“ im Sudhaus stattfand.

DSC_0266_neu

Gemeinsam konnten Sie die Grundlagen des Improtheaters kennenlernen und in verschiedene Theaterwelten eintauchen.
– Gemeinsam Geschichten erzählen: Beim Klassenausflug oder der Bergwanderung spielte die Ernährung eine ganz besondere Rolle. Ob das Vesper vegetarisch oder gar vegan sein kann, es soll doch bloß keine Streitigkeiten geben.
– Statusspiele: Gestresste Lehrer, unverstandene Eltern und zickige Schulkinder. Die perfekte Kombination für einen Elternabend. Hierbei wurden diverese Ranghierarchien erprobt und die Gemüter erhitzt. Mobbing in der Schule? Oder doch nur ein langweiliger Vortrag des Lehrers.
–  Verschiedene Szenen: In einer WG passieren gerne mal verrückte Dinge. Was man da alles erleben kann, geht gerne mal ins Absurde. So wurde die Zimmerpflanze mit Zahnpasta gedüngt und eine alte Videokassette sorgte für großen Gesprächsbedarf. Der wilde WG-Alltag endete in einem turbulenten Durcheinander der Gefühle.

Im Abendprogramm folgte noch ein souveräner Auftritt der Improfusion mit einem freiwilligen Teilnehmer aus unserem Workshop. Zuletzt noch einen herzlichen Dank an unseren Freiwilligen Herrmann und das Sudhaus.

Ihr wollt beim nächsten Workshop dabei sein? Dann schreibt uns eine Mail und wir melden uns bei Euch!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s